Trage Deine Email ein, um über die neuesten Uploads informiert zu werden.



Big Blue Bus
Im September 2017 kaufte ich auf e-bay in Chikago den Bus für 5000 $. Die Wahl fiel auf diesen Bus weil er den Lift gleich hinter der Eingangstür hat und nicht wie die meisten im hinteren Bereich. Auserdem war er blau und nicht weis oder gelb wie alle Schulbusse. Ich ersparte mir also das umlackieren. 6 Zylinder Automatik 7.5 l Diesel Motor mit 175 000 mil BJ 2007. Der Verkäufer sagte die 1. Tage kann ich mit einem vorläufigem Nummerschild rumfahren. Das sollte Zeit genug sein ihn richtig zuzlassen und eine Versicherung zu finden.
Im ADAC Merkplatt Womo Kauf in USA leichtgemacht wurde das Prozedere als einfach durchführbar beschrieben. (lach so ein Mist). Wohnmobile heißen in den USA Übrigens RV´S was für Recreational Vehicle steht, das soviel heissen soll wie Freizeitfahrzeug oder Ferienwohnung auf Rädern. Der e-bay Kauf und das bezahlen klappte auch einigermaßen. Eine Versicherung von Deutschland aus zu bekommen war leider unmöglich. Sobald das Wort Schulbus fiel begannen die Probleme. Auch wenn er ja zum RV ungeschrieben werden sollte. Nach 3 Monaten begann der Verkäufer zu fragen wann ich ihn nun endlich abholen wollte. Nichtabgeholte KFZ ´s fallen nach 3 Monaten wieder an den Verkäufer zurück und können wieder verkauft werden. Meine damalige Freundin stellte den Kontakt zu Sven aus Akenson her . Ein Bekannter aus füheren Tagen. Kurzer smal talk und der Plan stand. Ich suchte über die amerikanische Internetplattform U-ship einen Speditör der mir den Bus für 2500 $ , 1300 mil, auf eigener Achse nach Hacket bei Fort Smith icl. Sprit fuhr. Funktionierte reibungslos und total seriös.
Sven rief an der Bus ist da läuft sieht gut aus und fährt.  
Inzwischen war es Weihnachten und auch in Arkenson arsche kalt. Der Zeitpunkt zum RV Umbuau viel also auf März/April.     

 



THE BIG BlUE BUS


Svens Truck mit Handgas aufgerüstet


Truck mit 8 Foot Ladefläche

 


oben hui unten pfui wird nicht gleich zusammenbrechen

 

 


für die Sitze gabs noch 50 $ beim Schrotti

 


Sven und seine Frau Paula

 


Tornado Bunker! gesehen bei Home Depot


verbröselte Aluminium Ankerschienen


Hir beginne ich mit der Trennwand für den Store Room

 

 


diese Badewanne solls sein

 

 

 

 


Queen size Matratze für den Bus später

 

 

 

 

 

Abgebrannte Schule
Abgebrannte Schule

In einer Schlosserei Rahmen für die Abwassertanks
In einer Schlosserei Rahmen für die Abwassertanks

 

 

 

 

 

 


Standart RV in den USA


Der normale PKW wird hinterher geschleppt


Die Trennwand zum Stor ist fertig


ausgehen in Down Town


Hausmeister macht Frühschoppen ich muß fahren


Schneller Einkauf zum grillen


Kurzer Stopp beim Schnapsladen


Und schon lacht das Herz

 


Kühlschrank den ich gebraucht erstanden habe


das darf bei keinem Grillen fehlen (Salatersatz)

 

 

 

 


Mein 1. Marschmelo in USA

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Zulassungsbehörde

 

 


Postauto in der Stadt

 

 

 


Die Allzweckwaffe ! Da fliegt der Rost nur so davon


Die Kliema bäst überschläuche nach vorne

 

 

 


Sven und Paulas Haus

 


Lüftergitter für den Kühlschrank

 

 


Durchgang zum Stor Room


und überall geile alte Autos

 

 

 


Die Gasleitung zum Kühlschrank

 


Küchenarbeitsplatte aus 2 Dilen zusammen geleimt

 


e bissel Rost auf der Felge

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


der Durchlauferhitzer für die Baderwanne

 

 

 

 

 

 


Ostersonntag Donats vor dem Gottesdienst

 

 

 

 

 

 

 


Food Truck Geiles Teil

 


Die Postfrau auf dem Land. Man beachte sie fährt auf dem Beifahrersitz um die Briefe einzuwerfen.


Da sind die Lüftungsgitter für den Kühlschrank drin


Provinzbank

 

 

 

 

 


Charli und seine Frau zur Businspektion


Charlis Frau testezt schon mal die Polle Dance


Retro Wasserhahn


Hochtzeit von Sven´s Stieftichter und iher Freundin

 

 


Mamma und Tochter

 

 


Da ist die Küche so gut wie fertig


Frischwasser Tank

 

 


Blackwater Tank

 

 

 


auf der anderen Seite der Greywater Tank

 


Ich komme wieder im September

 

 

 

 


In 12 Jahren Rollifliegen bin ich das 1. mal in der Fliegertoilette
2018
2017
2016
2015
2014
2013
Alle 4646 Bilder ©2002-2018 paraglider24.de by Christian Reeb